Über mich – oder: Was Sie noch nie wissen wollten ...

Ich (Anton Liebetrau) bin 1963 geboren, habe einige Semester Architektur (ETH Zürich) und Wirtschaftsinformatik (Uni Zürich) studiert, hielt mich zeitweise als Taxifahrer, Nachtwächter und Informatiklehrer über Wasser, publizierte in den 1980er-Jahren diverse Fachbücher über Programmiersprachen (Pascal und Modula-2), schreibe seit den 1990er-Jahren Romane und Erzählungen, lebe in Winterthur (Schweiz) und verdiene meinen Lebensunterhalt als Informatiker.

 

Und sonst? – Und sonst bin ich verheiratet, habe einen Sohn (Nikola), eine Katze (Abercrombie), ein Auto (wobei: das gehört meiner Frau), ein Fahrrad, drei Schlagzeuge, sechs Haustürschlüssel, genau 925 Audio-CDs (= 49.0 GB auf meiner Festplatte; Stand: 19.10.2008), ca. 2000 Bücher (davon ungefähr 1000 belletristische Werke – ja, ich habe sie alle gelesen ...), 350 Büroklammern, 27 Paar alte Socken (mit Loch), 5 Paar neue Socken (ohne Loch), zwei Beulen im Kotflügel meines Autos (aber: das gehört ja nicht mir) und eine Unordnung auf meinem Schreibtisch.

Was mich interessiert

  • Literatur (Romane, Erzählungen)
  • Musik (Modern Jazz, Acid Jazz, Trip Hop, Drum 'n' Bass, Rock)
  • Kino, Theater, Konzerte
  • Typografie
  • Architektur, Design (Möbel, Leuchten)
  • Kunst (Malerei, Grafik, Plastik)
  • Informatik (Java, PHP, MySQL, HTML, CSS ...)
  • ...